Giro Aries Spherical Rennrad-Helm- Ausprobiert!: Top-Tragekomfort mit Lüftungsbonus (2024)

Boshi_Michael

Mitglied
Registriert
24 Februar 2021
Beiträge
80
Reaktionspunkte
58
Ort
Edersee
  • 21 Januar 2023
  • #2

Tja, Gewicht ist schon mal nahezu identisch zu den andern Giro Tophelmen. Lohnt sich dann der Aufpreis gegenüber einem Aether? Der wird schließlich zu Straßenpreisen von unter 200 Euro gehandelt.
Wahrscheinlich wie immer, wer das Topmodell schon jetzt fahren will muss tief in die Tasche greifen. Alle anderen warten bis es entsprechende Angebote gibt. Einen echten Mehrwert sehe ich nicht

RN

Rennrad-News.de

Hilfreichster Beitraggeschrieben von solution85 ()

Dieser Beitrag hat die meisten „Hilfreich“-Stimmen bekommen.Wie kann ich „Hilfreich“ bewerten?

Zum Beitrag springen →

lakecyclist

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2018
Beiträge
5.977
Reaktionspunkte
4.460
Ort
Bodensee
  • 21 Januar 2023
  • #3

Leicht, sicher, optimal belüftet usw…., behauptet jeder Hersteller bei einer Produktvorstellung. Was kann dieser Helm besser als die Konkurrenz?

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
17.833
Reaktionspunkte
23.506
  • 21 Januar 2023
  • #4

lakecyclist schrieb:

Leicht, sicher, optimal belüftet usw…., behauptet jeder Hersteller bei einer Produktvorstellung. Was kann dieser Helm besser als die Konkurrenz?

Er hat an der Eisdiele diesen Wow Effekt, du hast das Topmodel von Giro, für 300 Tacken auf dem Kopf

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
17.833
Reaktionspunkte
23.506
  • 21 Januar 2023
  • #6

getFreaky schrieb:

Frage an die Redaktion, gibt es zur Brille auch einen Test?

https://www.rennrad-news.de/forum/t...to-neue-sportbrille-im-freiformdesign.174569/

G

getFreaky

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2011
Beiträge
426
Reaktionspunkte
402
  • 21 Januar 2023
  • #7

solution85 schrieb:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...to-neue-sportbrille-im-freiformdesign.174569/

Danke! Leider stehen da hauptsächlich Daten und keine Info zu Tragekomfort (abgesehen von den Einstellungsmöglichkeiten).
Vielleicht kann welcher Oakley sie sich vergleichen lässt (abgesehen von Encoder und Kato X).

Harry_E

Rennrad-News.de

Registriert
9 November 2020
Beiträge
410
Reaktionspunkte
315
  • 22 Januar 2023
  • #8

Hi, ein Test zur Oakley Kato ist in Arbeit...

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
2.635
Reaktionspunkte
2.239
Ort
München
  • 22 Januar 2023
  • #9

Im Test wurde die kleine Verschlussschnalle erwähnt – also wenn es an dem von mir gefahrenen Giro-Helm ein echtes Manko (neben dem Microverschlussring) gibt, dann ist es eben diese Schnalle.
Ok, unter dem Kinn ist es schon ganz schön, möglichst wenig Material baumeln zu haben, aber zu der Größe kommt eben noch die Formung, die ganz klar nur für Kinder- oder Frauenhände konzipiert wurde.
Ein Versuch mit kalten Fingern irgendwie in die schmalen Vertiefungen zu kommen und ich würde zu gerne einen Konstruierenden fragen, ob sie/er das Teil wirklich mal hat testen können?!?!?

T

TimeFlies

Aktives Mitglied
Registriert
22 September 2019
Beiträge
399
Reaktionspunkte
338
  • 24 Januar 2023
  • #10

Schick sieht der Helm ja schon aus; gehört ja auch irgendwo dazu. Allerdings erschließt sich jetzt nicht zwingend, warum der über 300 Euro kosten soll bzw. anders/besser machen soll, als ein Vertreter eines günstigeren Preises. Mich würde mal interessieren, wie die Geräuschentwicklung ausfällt. Das ist mittlerweile ein echtes Ärgernis bei vielen Helmen; man glaubt einen Fön auf dem Kopf zu haben.

lakecyclist

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2018
Beiträge
5.977
Reaktionspunkte
4.460
Ort
Bodensee
  • 20 März 2023
  • #11

snowdriver schrieb:

Im Test wurde die kleine Verschlussschnalle erwähnt – also wenn es an dem von mir gefahrenen Giro-Helm ein echtes Manko (neben dem Microverschlussring) gibt, dann ist es eben diese Schnalle.
Ok, unter dem Kinn ist es schon ganz schön, möglichst wenig Material baumeln zu haben, aber zu der Größe kommt eben noch die Formung, die ganz klar nur für Kinder- oder Frauenhände konzipiert wurde.
Ein Versuch mit kalten Fingern irgendwie in die schmalen Vertiefungen zu kommen und ich würde zu gerne einen Konstruierenden fragen, ob sie/er das Teil wirklich mal hat testen können?!?!?

An meinem Oakley-Skihelm habe ich einen magn. Fidlock-Verschluss, der super funktioniert, auch mit Handschuhen. Bei Rennradhelmen habe das noch nirgends gefunden.

RN

Rennrad-News.de

Knobi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2004
Beiträge
7.134
Reaktionspunkte
14.965
Renner der Woche
  • 20 März 2023
  • #12

lakecyclist schrieb:

An meinem Oakley-Skihelm habe ich einen magn. Fidlock-Verschluss, der super funktioniert, auch mit Handschuhen.
Bei Rennradhelmen habe das noch nirgends gefunden.

Fidlock gibt es bei einigen Modellen von Ekoi.

KonniR

Aktives Mitglied
Registriert
29 September 2011
Beiträge
929
Reaktionspunkte
976
  • 20 März 2023
  • #13

Der Evade II hat einen sehr praktischen Magnetverschluss. Der Nachfolger nicht mehr, Grund genug nicht zu wechseln Giro Aries Spherical Rennrad-Helm- Ausprobiert!: Top-Tragekomfort mit Lüftungsbonus (11)

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
2.635
Reaktionspunkte
2.239
Ort
München
  • 20 März 2023
  • #14

KonniR schrieb:

Der Evade II hat einen sehr praktischen Magnetverschluss. Der Nachfolger nicht mehr, Grund genug nicht zu wechseln Giro Aries Spherical Rennrad-Helm- Ausprobiert!: Top-Tragekomfort mit Lüftungsbonus (13)

Erstaunlich, warum das nicht weitergeführt wird. Das macht meine Hoffnung zunichte, dass irgendwann die Kunden besseres verlangen und sich das dann eben durchsetzt.

BTW. hadere ich auch immer wieder mit den sich verstellenden Weiteneinstellungen am Kinnriemen. Zudem sind dann noch die gefühlt 15cm langen Enden in eine Gummischlaufe zu fummeln, damit sie nicht frei im Wind flattern (und aussehen wie bei Kinderhelmen).

REDFOX

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
115
  • 23 März 2023
  • #15

….und wo kriegt man das schwarze “Rennrad-News-Trikot” her ??

REDFOX

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
115
  • 23 März 2023
  • #16

….und wo kriegt man das schwarze “Rennrad-News-Trikot” her ??

Giro Aries Spherical Rennrad-Helm- Ausprobiert!: Top-Tragekomfort mit Lüftungsbonus (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Reed Wilderman

Last Updated:

Views: 6067

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Reed Wilderman

Birthday: 1992-06-14

Address: 998 Estell Village, Lake Oscarberg, SD 48713-6877

Phone: +21813267449721

Job: Technology Engineer

Hobby: Swimming, Do it yourself, Beekeeping, Lapidary, Cosplaying, Hiking, Graffiti

Introduction: My name is Reed Wilderman, I am a faithful, bright, lucky, adventurous, lively, rich, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.