Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (2024)

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (1)

  • Serie
  • Stream
  • Darsteller
  • Episodenguide
  • Reviews
  • News
  • Shop
  • Poster

Pretty Little Liars: Alles zur Serie

Süße kleine Lügnerinnen haben lauter Geheimnisse

Hier jetzt streamen:

Im Zentrum der US-Serie Pretty Little Liars stehen die vier Mädchen Aria, Hanna, Spencer und Emily. Vor einem Jahr noch bildeten sie mit einer fünften - Alison DiLaurentis - die In-Clique der Schule. Genau genommen waren die vier vor allem durch Alison in der Schulhierarchie aufgestiegen. Doch dann verschwand Alison unvermittelt von einem gemeinsam verbrachten Abend - und blieb verschwunden. Die vier Mädchen verloren sich über das folgende Jahr aus den Augen - auch, weil ein gewaltiges Geheimnis (und viele kleinere) auf ihnen lastete. Mittlerweile haben sich die vier mit ihrem neuen, unabhängigen Leben arrangiert. Unvermittelt erhalten sie jedoch Nachrichten per eMail und SMS von A. - einer Person, die alle ihre Geheimnisse, alte wie neue, zu kennen scheint.

    Pretty Little Liars - Die komplette 7. Staffel [4 DVDs] Pretty Little Liars: Staffel 6 Pretty Little Liars - Staffel 5 Pretty Little Liars - Staffel 4

Pretty Little Liars Mythomania PLL - Little Mix

Handlung der Serie «Pretty Little Liars»

Die Handlung setzt knapp ein Jahr ein, nachdem das spurlose Verschwinden der Schülerin Alison DiLaurentis (in Rückblicken Sasha Pieterse) die kleine Stadt Rosewood erschüttert hat. Dadurch ist auch der Freundeskreis auseinandergebrochen, den die recht intrigante Alison um sich gescharrt hatte: Die ehrgeizige und strebsame Spencer Hastings (Troian Bellisario), die eigenwillige und unabhängige Aria Montgomery (Lucy Hale), die noch vor ihren hom*osexuellen Neigungen zurückschreckende Soldatentochter Emily Fields (Shay Mitchell) und die von der Scheidung ihrer Eltern und Hänseleien wegen ihres früheren Übergewichts verunsicherte Hanna Marin (Ashley Benson).

Alle vier Mädchen kennen Teile von Alisons zahlreichen Geheimnissen. Somit schwanken sie zwischen den Befürchtungen, dass Alisons Geheimnisse zum Verhängnis wurden und der Hoffnung, dass der Freigeist vielleicht einfach ausgebüchst ist und doch eines Tages wieder auftaucht.

Zum Jahrestag ihres Verschwindens kocht der Fall Alison noch einmal hoch, und die vier früheren Freundinnen erhalten merkwürdige SMS-Botschaften von der oder dem geheimnisvollen A.. Diese anonym bleibende Person scheint alle alten und neuen Geheimnisse der vier zu kennen. Die Erwartung, dass sich nur Alison hinter dem Absender der Botschaften verbergen kann, löst sich schnell in Luft auf.

In „Pretty Little Liars“ durchleben die vier Freundinnen die erste Liebe, Enttäuschungen, Verlust und kommen vielen Geheimnissen ihrer eigenen Familien und der Bewohner ihrer kleinen Heimatstadt Rosewood auf die Spur. Immer wieder werden sie von geheimnisvollen Botschaften gegängelt, deren Absender ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Immer sind die vier auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, welche Geheimnisse das Verschwinden von Alison umgeben, um endlich das Joch von A. abzuschütteln. Denn der geheimnisvolle Peiniger droht immer wieder, die Geheimnisse der vier Mädchen und ihrer Familien zu enthüllen - und zwingt sie so zu mancher neuen Schandtat.

Die US-Serie „Pretty Little Liars“ basiert auf einer Romanreihe von Sara Shepard, die für das in Deutschland wenig ins Visier genommene Zielpublikum junger Leser „ab 13 bis (grob) zum Collegeabschluss“ ausgerichtet ist.

Wer ist A.D.?

Im zweistündigen Serienfinale Til DeAth Do Us pArt der „Pretty Little Liars“ wurde enthüllt, wer sich hinter dem maskierten Gegenspieler A.D. alias Uber A verbirgt. Wenn Ihr wissen wollt, wer sich hinter dem/der diabolischen A.D. verbirgt, dann hier entlang.

Kritik zum Serienstart bei Serienjunkies.de

«Pretty Little Liars» Trailer

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Pretty Little Liars».

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (11)Spencer Hastings (Troian Bellisario) Spencer Hastings ist eine clevere Streberin aus gutem Hause. Sie versucht, die Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu erregen, die ihrer älteren Schwester Melissa mehr zugetan sind. Die engagierte Spencer schreibt nur Einsen, macht nebenher ein Praktikum, engagiert sich in einer Wohltätigkeitsorganisation, spielt Feldhockey und ist zudem äußerst beliebt in der Schule. Sie war die einzige, die...

mehr über Spencer Hastings erfahren

Troian Bellisario spielt die Rolle von Spencer Hastings in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Spencer Hastings wird von Josephine Schmidt synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (12)Hanna Marin (Ashley Benson) Hanna Marin avancierte nach Alisons Verschwinden zum neuen It-Girl an ihrer Highschool. Doch an der Spitze der sozialen Leiter lebt es sich gefährlich, vor allem wenn A. anfängt, Spielchen zu spielen. Zuvor war sie ein unsicheres, etwas übergewichtiges Mädchen, die auch jetzt noch unter Selbstzweifeln leidet. Hanna interessiert sich sehr für ihre äußere Erscheinung, kann jedoch mit...

mehr über Hanna Marin erfahren

Ashley Benson spielt die Rolle von Hanna Marin in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Hanna Marin wird von Jill Schulz synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (13)Emily Fields (Shay Mitchell) Emily Fields ist die Tochter einer konservativen Mutter und eines Army-Offiziers, der in Afghanistan dient. Sie ist eine erfolgreiche Athletin, dennoch fühlt sich Emily oft als Außenseiterin.

Shay Mitchell spielt die Rolle von Emily Fields in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Emily Fields wird von Kaya Marie Möller synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (14)Aria Montgomery (Lucy Hale) Zu Beginn der Serie kehrt Aria Montgomery mit ihrer Familie aus Island zurück nach Rosewood, wo sich Aria plötzlich als Außenseiterin fühlt. Sie sucht wieder eine Verbindung zu ihrer alten Clique, doch es muss sich erst zeigen, ob die zahlreichen Geheimnisse die vier Mädels zusammenführen oder voneinander entfernen. Glücklicherweise hat Aria eine großartige Beziehung zu ihrer Mutter,...

mehr über Aria Montgomery erfahren

Lucy Hale spielt die Rolle von Aria Montgomery in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Aria Montgomery wird von Esra Vural synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (15)Ella Montgomery (Holly Marie Combs) Holly Marie Combs spielt Ella Montgomery, die hübsche, smarte und fürsorgliche Mutter von Aria und Mike (Cody Christian). Ella hat eine großartige Beziehung zu ihren Kindern und ist stolz darauf, dass sie ihr Vertrauen genießt. Doch Ella weiß nicht über alles Bescheid. Wie wird sie reagieren, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?

mehr über Ella Montgomery erfahren

Holly Marie Combs spielt die Rolle von Ella Montgomery in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Ella Montgomery wird von Melanie Hinze synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (16)Ashley Marin (Laura Leighton) Ashley Marin, Hannas Mutter ist alleinerziehende arbeitet hart um sich und ihre Tochter über die Runden zu bringen. So bleibt ihr kaum Zeit für ihre Tochter. Nachdem ihr Mann die Familie verlassen hat und sie mit nichts zurückließ, musste Ashley nun für alles sorgen. Die Beziehung zwischen ihrer Tochter und ihr ist aber umso stärker geworden.

mehr über Ashley Marin erfahren

Laura Leighton spielt die Rolle von Ashley Marin in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Ashley Marin wird von Ulrike Stürzbecher synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (17)Ezra Fitz (Ian Harding) Ezra Fitzgerald kommt als Englischlehrer an der Rosewood High und wird Schwarm aller Mädchen. Er sieht gut aus, ist noch jung und absolut tabu. Ezra weiß natürlich, welche Konsequenzen ein Verhältnis mit einer Schülerin nach sich ziehen würde, doch das Herz ist einfach stärker.

mehr über Ezra Fitz erfahren

Der Schauspieler Ian Harding spielt die Rolle von Ezra Fitz in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Ezra Fitz wird von Robin Kahnmeyer synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (18)Maya St. Germain (Bianca Lawson) war die mysteriöse neue Bewohnerin von Rosewood und das neue Mädchen, das in das Haus von DiLaurentis einzog.

Bianca Lawson spielt die Rolle von Maya St. Germain in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Maya St. Germain wird von Melanie Isakowitz synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (19)Byron Montgomery (Chad Lowe) Byron Montgomery ist der Vater von Aria und Mike und Ehemann von Ella Montgomery. Byron ist Englischprofessor am College und vermutlich der Traum zahlreicher Studentinnen - gutaussehend, smart und sexy. Er ist auch ein Bilderbuchvater und Vorzeigeehemann - zumindest für Außenstehende, denn auch Byron hat seine Geheimnisse. Werden diese seine Familie zerstören?

mehr über Byron Montgomery erfahren

Der Schauspieler Chad Lowe spielt die Rolle von Byron Montgomery in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Byron Montgomery wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (20)Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) Alison DiLaurentis, war die Queen Bee an der Rosewood-Highschool. Sie war das populärste Mädchen der Schule und wusste die Geheimnisse all ihrer Freunde. Nachdem sie verschwand, realisieren ihre Freunde erst, dass sie über ihre Anführerin kaum etwas gewusst haben. Stammen die Nachrichten, mit denen „A" die Mädchen quält von ihr stammen?

mehr über Alison DiLaurentis erfahren

Sasha Pieterse spielt die Rolle von Alison DiLaurentis in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Alison DiLaurentis wird von Luisa Wietzorek synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (21)Caleb Rivers (Tyler Blackburn) Caleb Rivers, ein Bad-Boy mit einem weichen Kern, hat Hanna den Kopf verdreht. Von seinen Fähigkeiten als Hacker könnten auch Hanna und ihre Freundinnen profitieren. Caleb ist der perfekte Freund, der Hanna trotz ihres anfänglich abweisenden Verhaltens mag und in der schweren Zeit für sie da ist. Auch wenn dies bedeutet, dass er zum Ziel von A. wird.

mehr über Caleb Rivers erfahren

Der Schauspieler Tyler Blackburn spielt die Rolle von Caleb Rivers in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Caleb Rivers wird von Leonhard Mahlich synchronisiert.

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (22)Mona Vanderwall (Janel Parrish) Janel Parrish spielt Mona Vanderwaal, Hannas beste Freundin. Jahrelang hat sie verzweifelt versucht, in Alisons Clique aufgenommen zu werden, doch Mona war für sie nur ein Trottel, mit dem man am besten nicht gesehen wird. Die Zeiten haben sich geändert, seitdem Alison verschwunden ist, denn nun ist Mona eine der beliebtesten Schülerinnen an der Highschool. Als Hanna und ihre alten...

mehr über Mona Vanderwall erfahren

Janel Parrish spielt die Rolle von Mona Vanderwall in der Serie «Pretty Little Liars». Die Rolle von Mona Vanderwall wird von Julia Meynen synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Pretty Little Liars

Produktion

Die Serie „Pretty Little Liars“ stammt von Autor I. Marlene King. Autor der Serie ist I. Marlene King. Executive Producer der Serie sind Oliver Goldstick, Leslie Morgenstein, I. Marlene King und Bob Levy. Komponist der Serie ist Mike Suby. Die Produktionsfirmen sind Warner Horizon Television und Alloy Entertainment. Die Serie lief in den USA zwischen 8. Juni 2010 und 27. Juni 2017 und brachte es auf 161 Episoden bei sieben Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Pretty Little Liars“ spielen Troian Bellisario (Pretty Little Liars), Ashley Benson (Pretty Little Liars und Eastwick), Shay Mitchell (Pretty Little Liars), Lucy Hale (Pretty Little Liars), Holly Marie Combs (Charmed und Pretty Little Liars), Laura Leighton (Melrose Place und Pretty Little Liars), Ian Harding (Pretty Little Liars), Bianca Lawson (Pretty Little Liars), Chad Lowe (Pretty Little Liars), Sasha Pieterse (Pretty Little Liars), Tyler Blackburn (Pretty Little Liars) und Janel Parrish (@JMeilanixo und Pretty Little Liars).

Dreharbeiten

Während die Pilotfolge der US-Serie „Pretty Little Liars“ noch in Vancouver gedreht wurde, entstanden alle weiteren Episoden im Warner Bros. Studio in Burbank.

Wissenswertes über die Serie «Pretty Little Liars»

Im August 2019 wurde bekannt, dass es ein indonesisches Remake zur Serie „Pretty Little Liars“ geben wird. Mittlerweile wurde sogar ein Teaser Trailer zu Pretty Little Liards Bali veröffentlicht.

Pretty Little Liars Darsteller

Troian Bellisario Spencer Hastings (2010-2017)
Ashley Benson Hanna Marin (2010-2017)
Shay Mitchell Emily Fields (2010-2017)
Lucy Hale Aria Montgomery (2010-2017)
Holly Marie Combs Ella Montgomery (2010-2017)
Laura Leighton Ashley Marin (2010-2017)
Ian Harding Ezra Fitz (2010-2017)
Bianca Lawson Maya St. Germain (2010-2012)
Chad Lowe Byron Montgomery (2010-2017)
Sasha Pieterse Alison DiLaurentis (2010-2017)
Tyler Blackburn Caleb Rivers (2012-2017)
Janel Parrish Mona Vanderwall (2012-2017)

Alle Darsteller der Serie Pretty Little Liars

Fakten zur Serie «Pretty Little Liars»

Kategorie: Dramaserien, Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort: Burbank
Produktionsgesellschaften: Warner Horizon Television, Alloy Entertainment, ABC Family
Serienerfinder: I. Marlene King
Executive Producer: Oliver Goldstick, Leslie Morgenstein, I. Marlene King, Bob Levy, Lisa Cochran-Neilan, Maya Goldsmith
Autoren: I. Marlene King, Sara Shepard
Lizenziert in Deutschland: TNT Serie, Super RTL, Netflix
Komponist: Michael Suby
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 7
Anzahl der bestellten Episoden: 161
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 161
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 8. Juni 2010 (vor 14 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 8. Mai 2012 (vor 12 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Til DeAth Do Us pArt (7x20) am Dienstag, 27. Juni 2017 (vor 7 Jahren)
Platzierung in den Serien Charts: 221. Platz
Pretty Little Liars bei Instagram: prettylittleliars
Die Serie wurde nach der Produktion von 161 Episoden bei sieben Staffeln beendet.
Die Serie Pretty Little Liars feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.

Diese Serie passen auch zu «Pretty Little Liars»

Ravenswood

Pretty Little Liars: Original Sin

Pretty Little Liars: The Perfectionists

Three Pines - Ein Fall für Inspector Gamache

True Detective

Sloborn

A Million Little Things

Annika - Mord an Schottlands Küste

Heartland - Paradies für Pferde

Pretty Little Liars Mythomania PLL - Little Mix
    Pretty Little Liars - Die komplette 7. Staffel [4 DVDs] Pretty Little Liars: Staffel 6 Pretty Little Liars - Staffel 5 Pretty Little Liars - Staffel 4

Pretty Little Liars - Streams, Episodenguide und News zur Serie (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Barbera Armstrong

Last Updated:

Views: 6121

Rating: 4.9 / 5 (79 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Barbera Armstrong

Birthday: 1992-09-12

Address: Suite 993 99852 Daugherty Causeway, Ritchiehaven, VT 49630

Phone: +5026838435397

Job: National Engineer

Hobby: Listening to music, Board games, Photography, Ice skating, LARPing, Kite flying, Rugby

Introduction: My name is Barbera Armstrong, I am a lovely, delightful, cooperative, funny, enchanting, vivacious, tender person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.